Zeitungsartikel - eigene / über mich

Einladung

Ich lade Sie ein, durch verschiedene Zeitungsartikel zu blättern, um mich, meine Einstellungen und meine Arbeit ein wenig genauer kennenzulernen. 


Rahmenvereinbarung mit der DGTA

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Abteilungsleiter eines Beruflichen Gymnasiums ist es mir gelungen als erste Schule deutschlandweit eine Rahmenvereinbarung mit der DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse) abzuschließen. 

 

Industrie 4.0 in der süddeutschen Zeitung

Die Digitalisierung hält Einzug in die Schulen, so dass sich die schulische und berufliche Bildung verändern muss. Zu dieser Aussage wurde ich von der süddeutschen Zeitung befragt. 

 

Lesen Sie den Artikel der süddeutschen Zeitung!

 

 

 

 

 

 


Industrie 4.0 - die schulische Herausforderung in der Huffington Post

Die Welt steht vor der vierten industriellen Revolution. Auch die Schulen bleiben davon nicht unberührt.

 

Lesen Sie den Artikel in der Huffington Post.